Tour de Berlin – Internationales Youngsters Race

Über 3 Etappen fand die Tour de Berlin – Internationales Youngsters Race statt. Mit dem Flughafen Tempelhof, den Straßen am Olympiastadion und der Karl-Marx-Allee wurden attraktive Veranstaltungsorte generiert.

Flughafen Tempelhof – Bevor der ehemalige Flughafen am Wochenende wieder zur Rockkonzert-Arena wurde, rockten die Radsportler:innen der U13 und U15 die ehemaligen Start- und Landebahnen des legendären Tempelhofer Flughafens. Die Auftaktetappe der Tour de Berlin zum Internationalen Youngsters Race startete mit dem Mannschaftszeitfahren.

Olympiastadion – Als Jens Voigt am Morgen die ersten Starter:innen vor der großartigen Kulisse des Olympiastadions auf die Zeitfahrrunde schickte, schien es noch so, als ob erneut der Wettergott den jungen Rennfahrer:innen wie am Freitag ein trockenes Rennen ermöglicht. Am Nachmittag, bei den Rundstreckenrennen, gab es dann noch etwas nassere Bedingungen, die von den Rennfahrer:innen erhöhte Aufmerksamkeit erforderte.

Karl-Marx-Allee – Kristina Vogel schickte die Nachwuchssportler:innen zur Schlussetappe mit einem Startschuss auf die Strecke. Es wurde am letzten Tag auf der legendären Karl-Marx-Allee nochmals spannend beim Kampf um die Trikots. Das Besondere bei dieser Etappenrundfahrt ist, dass die weiblichen und männlichen Klassen bei den Trikots separat gewertet werden.

 

 

Photos by Drew Kaplan