Zum Jahreswechel 2020 auf 2021 haben wir die Standortverlagerung nach Aichwald in die eigenen Räumlichkeiten durchgeführt. Eine handwerkliche und logistische Herausforderung. Viele helfende Hände eines funktionierenden Teams bewältigten diese Mamutaufgabe.

Die EDV wurde am neuen Standort bereits derart vorbereitet, dass diese Installation und Inbetriebnahme am neuen Standort ummittelbar erfolgen konnte. Wir waren quasi nicht offline. Unsere vorproduzierten Aufträge konnten weiterhin erfüllt und geliefert werden.

Es galt den Maschinenabbau zu organisieren, die Maschinen sicher aus der Halle zu verbringen, sicher zu verladen und mit Sorgfalt dann am neuen Standort wieder in Betrieb zu nehmen. Insgesamt hatten wir fast 50 LKW-Ladungen, die wir im Shuttelbetrieb zwischen den Standorten verbracht haben. Wir hatten zuverlässige Partner, die uns bei diesem Projekt grandios unterstützten. Der eng getaktete Zeitplan wurde präzise eingehalten. Wir hatten keine Schäden zu verzeichnen und unsere gesetzten Termine wurden exakt eingehalten. Und wie als sich unser Vorhaben dann doch umfangreicher als geplant abzeichnete, wurden flexibel zusätzliche Aktionen durchgeführt.

Pünktlich zum 30.12. konnten wir unsere ehemaligen Räume ordnungsgemäß unserem Vermieter übergeben.

Bereits in der ersten Januarwoche hatten wir die ersten Maschinen unter Strom und konnten wieder produzieren. Parallel zur Inbetriebnahme wurden die Maschinenwartungen und Reparaturen durchgeführt, so dass wir gut vorbereitet ins Neue Jahr starten können. Auf unsere Leistung sind wir stolz.